Forumsregeln


Anmeldung

  1. Gast-Einträge in diesem Forum sind nicht möglich, jeder Benutzer muß sich zumindest anmelden.
  2. Es sind anonyme Anmeldungen möglich, das heißt, der Benutzer darf sich ein Alias wählen, das nicht direkt auf den Namen schließen läßt.
  3. Zumindest die Felder E-Mail und Wohnort sind korrekt auszufüllen.
  4. Außer Vereinsmitgliedern dürfen sich nur Personen anmelden, die einen ausreichenden Bezug zum Verein oder zum Vereinsleben haben. Im Zweifel entscheidet der Vorstand über die Berechtigung.
  5. Lassen weder Anmeldenamen noch E-Mail-Adresse einen Rückschluß auf die Identität zu, so ist diese per E-Mail dem Webmaster mitzuteilen. Auf Wunsch verpflichtet sich der Webmaster, diese Identität anderen Mitgliedern gegenüber geheimzuhalten.
  6. Der Benutzername darf nicht irreführend sein, also dem Namen einer anderen Person entsprechen oder eine Systemfunktionalität vorgaukeln (Admin, Webmaster, Postmaster ...).
  7. Benutzer, die sich mehr als ein Jahr lang nicht angemeldet haben, werden gelöscht.

Avatare und Signaturen

  1. Jeder Benutzer kann sich einen Avatar wählen. Dies kann er entweder durch einen Internetlink darstellen oder aber dem Webmaster eine Graphik schicken, die dieser auf den Landskrone-Server lädt.
  2. Vergibt ein Benutzer sich keinen Avatar, sucht der Webmaster einen aus.
  3. Ein Avatar sollte die Größe 120 x 160 Pixel in keiner Dimension überschreiten.
  4. Avatare, die sich außerhalb des "guten Geschmacks" befinden, können vom Webmaster gelöscht werden.
  5. Signaturen dürfen aus maximal 5 Zeilen bestehen, sofern sie keine Bilder enthalten.
  6. Die Bilder in den Signaturen sollten die Größe eines Standardwerbebanners keinesfalls überschreiten (468 x 60 Pixel). Der Administrator behält sich das Recht vor, über die Bilder in Signaturen zu entscheiden.
  7. Werbung in der Signatur ist ohne Ausnahme nur als Link in der Standardschriftgröße des Forums erlaubt. Werbebanner sind verboten!

Beiträge

  1. Neue Beiträge sind im passenden Thread zu erstellen und sollten einen passenden Themennamen bekommen.
  2. Unpassende Themen können vom Webmaster verschoben, umbenannt oder gelöscht werden.
  3. Kein Beitrag darf ganz oder teilweise aus pornographischen Inhalten und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwiderlaufen, bestehen.
  4. Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie der gängigen Etikette. Kraftausdrücke, Beleidigungen, Nachrede und vereinschssächigende Bemerkungen sind zu vermeiden.
  5. Von Beleidigungen jeglicher Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen - selbst dann, wenn sie provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer den Webmaster mit einer E-Mail auf die Umstände aufmerksam machen.
  6. Jeder Benutzer ist für seine veröffentlichten Beiträge selbst verantwortlich und wird somit auch für rechtswidrige Beiträge haftbar gemacht.
  7. Threads, in denen drei Monate lang keine neue Beiträge geschrieben werden, gelöscht.

Konsequenzen

  1. Wer gegen diese Regeln verstößt, muß mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Bei wiederholtem Verstoß gegen die Regeln muß der Benutzer mit einem Ausschluß aus dem Forum rechnen.
  2. Das Einhalten der Regeln wird vom Webmaster kontrolliert.
  3. Illegale Inhalte sind verboten und werden kommentarlos gelöscht. Wer zum wiederholten Male illegale Inhalte postet, muß mit dem Ausschluß aus dem Forum rechnen.
  4. Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrativen Operationen liegt bei der Administration bzw. beim Vorstand des SC Landskrone.
  5. Die Administration behält sich das Recht vor, diese Regeln zu ändern oder anzupassen.


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Letztes Update: Dezember 2009